Spenden und aktiv werden

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten. Als Freund/in und Förderer/in können Sie helfen

• dass wir weiterhin ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Jugendarbeit qualifizieren.
    Dafür benötigen wir finanzielle Mittel.
  • dass wir für unsere Arbeit kritische Begleitung von engagierten Christinnen und Christen erfahren.
    Dafür benötigen wir Anteilnahme und Rückmeldungen.
  • dass jungen Menschen die gute Nachricht von Jesus Christus weitergegeben wird.
    Dafür brauchen wir informierte und engagierte Beterinnen und Beter.

Konkrete finanzielle Unterstützung ist hier möglich:

1. Jugendarbeit

Es hat eine lange Tradition, dass der CVJM Landesverband die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der Ortsvereine aus- und fortbildet. Die Schulungskurse finden jedes Jahr in den Oster- und Herbstferien im Haus Quellerdünen auf Spiekeroog statt.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen:

Wir haben einen Fonds eingerichtet, aus dem junge Menschen bei Bedarf Zuschüsse für die Teilnahme an den Schulungskursen oder anderen Seminaren des Landesverbandes erhalten können – das ehrenamtliche Engagement im CVJM soll auf keinen Fall am Geld scheitern!

Die Schulung und Begleitung der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen in den Ortsvereinen geschieht durch zwei hauptamtliche Mitarbeiter/innen (Landeswartin: vakant; Geschäftsführer: Diakon Uwe Lege) – Sie können mit Ihrer Spende zur Finanzierung der Personalstellen beitragen.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Geschäftsstelle auf!

2. Spenden aus Anlässen

Haben Sie in der nächsten Zeit einen runden Geburtstag, ein Jubiläum oder eine Familienfeier? Freunde und Verwandte möchten Ihnen zu diesem Anlass eine Freude machen und suchen ein passendes Geschenk für Sie. Aber vielleicht sind Sie ja schon »wunschlos glücklich«?

Vielleicht ist es dann eine Möglichkeit, ihre Gäste um eine Spende für die Arbeit des CVJM Landesverbandes zu bitten. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Geschäftsstelle auf!

3. Gooding

Sie bestellen regelmäßig über das Internet oder buchen Reisen und Bahntickets online – dann ist Gooding eine tolle Möglichkeit, ohne großen Aufwand und ohne Mehrkosten den CVJM Landesverband finanziell zu unterstützen. Einfach auf die Grafik klicken und los geht’s:

4. Spenden

Sie möchten uns direkt unterstützen? Dann können Sie uns gerne mit dem entsprechenden Vermerk eine Spende auf eines unserer Konten zukommen lassen.

Evangelische Bank eG

BIC: GENODEF1EK1

Wir freuen uns über JEDE Unterstützung – selbstverständlich stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus!